Meiner Erfahrung nach wachsen die Pflanzen, deren Kraft uns jeweils unterstützen kann, meistens sogar in unserem nahen Umfeld.
Wenn uns das auffällt kann es hilfreich sein, sich mit der entsprechenden Pflanze näher zu befassen.
Ich selbst gehe dann in Kontakt mit der jeweiligen Pflanzenkraft /dem Pflanzengeist und lasse mich von ihr unterweisen. Gleichzeitig lerne ich aber auch ihre Lebensweise kennen - auf welchem Boden wächst sie, welche Inhaltstoffe hat sie, wie wandelt sie sich im Jahreslauf usw
Wenn ich spüre, dass eine Pflanze besonders wichtig für mich ist und mich etwas lehren möchte, gehe ich mindestens einen Jahreslauf mit ihr , um sie richtig kennenzulernen. Bei manchen, mir besonders wichtigen Pflanzen, sind es sogar mehrere Jahre , wie zb in meinem Fall die Eibe, der Walnussbaum und der Holler.
Auch die Pflanzenkräfte, mit denen ich mich über das entsprechende Öl bei der Schamanischen Körperarbeit verbinde, habe ich vorher über einen längeren Zeitraum kennengelernt.
Wenn euch eine Pflanze besonders berührt oder euch immer wieder begegnet, nehmt euch Zeit, sie wirklich auf allen Ebenen kennenzulernen.
Ich finde, es ist vergleichbar mit einer Beziehung zwischen Menschen. Auch hier braucht es Zeit, sich wirklich kennenzulernen um eine tiefe und vertrauensvolle Beziehung aufbauen zu können.